Für Kinder aus Künzelsau und den Umlandgemeinden.

waldorfkindergarten_al10_mg_4213_webSeit 1997 besteht der Waldorfkindergarten in Künzelsau – seit Juni 2007 im liebevoll gestalteten Kindergarten in Künzelsau-Morsbach. Mit schönem, sehr großem Garten in ruhiger, ländlicher Umgebung idyllisch an den Kocherauen gelegen, dennoch stadtnah nur 2km vor den Toren Künzelsaus.

Getragen wird er vom Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Künzelsau e.V. in freier Trägerschaft. Er ist offen für alle Kinder aus Künzelsau und den Umlandgemeinden.

In den heimelig ausgebauten Räumen eines alten Bauernhauses werden ca. 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren von ausgebildeten Waldorf-Erzieherinnen nach den Grundsätzen der Waldorfpädagogik Rudolf Steiners betreut. Auch für Kinder mit Behinderung ist unser Kindergarten offen.

Der Waldorf­kindergarten ist ein einzügiger Kindergarten
mit verlängerten Öffnungszeiten von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Liebevoll, heimelig und komplett mit natürlichen Baustoffen erstellt: der große Gruppenraum des Waldorfkindergartens in Künzelsau

Mehr allgemeine Informationen zu Waldorfkindergärten:

www.waldorfkindergarten-bw.de
www.waldorfkindergarten.org