Eine Initiative aus dem Jahr 1987 führte 1989 zur Gründung des Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Künzelsau e.V.

Weitere Meilensteine im Vereinsleben waren die Organisierung eines Spielkreises im September 1992 sowie, daraus folgend, die Eröffnung des Waldorfkindergartens Künzelsau im Jahr 1997.

Im Januar 2007 erwarb der Verein das Anwesen Kurze Gasse 11 in Morsbach, welches in sehr viel Eigenleistung und viel Liebe zum Waldorfkindergarten umgebaut wurde. Der Kindergartenbetrieb begann in den neuen Räumen am 18. Juni 2007.

Mit unserer Arbeit möchten wir alle diejenigen ansprechen, denen die gesunde Entfaltung von Kindern am Herzen liegt. Antworten auf Fragen im kindlichen Entwicklungs- und Erziehungsprozess finden wir vor allem in der Waldorfpädagogik. Die Vereinsziele – Förderung und Verbreitung der Waldorfpädagogik – werden durch Seminare, Vorträge und praktische Arbeiten umgesetzt. Wir verstehen uns auch als Forum für Aktivitäten im Erwachsenenbereich, z.B. Erarbeitung der Grundlagen der Anthroposophie.

Wir freuen uns über Menschen, die sich in vielfältiger Weise ins Vereinsleben einbringen können. Auch für ideelle und finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.

Die Bankverbindungen für Ihre Spende schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu, fragen Sie  bitte hier an:

der paritaetische 200pixel